Lesetütenübergabe

Lesetüten für Erstklässler

Endlich lesen lernen! Darauf freuen sich die Kinder beim Schulanfang am meisten – genau wie die insgesamt 46 Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Simbach. Mittlerweile haben sie auch schon einige Buchstaben gelernt und tauchen mehr und mehr in die Lesewelt ein. Passend dazu bekamen die beiden ersten Klassen am Montag besonderen Besuch: Die Buchhändlerin Stefanie Walter des Cactus Buchladens in Landau überreichte jedem Kind eine bunt gefüllte Lesetüte. Dass diese Tüten individuell von den Jungen und Mädchen der zweiten Klassen gestaltet waren, freute die Beschenkten ganz besonders. Nach der Verteilung der Lesetüten steht diese Woche noch ein weiteres Lese-Highlight an: Am Freitag findet der beliebte Vorlesetag statt, bei dem verschiedene Lesepaten aus beliebten Kinderbüchern vorlesen und kleine Aufgaben dazu gestalten.