Pilotprojekt Igel

Frau Püls und Frau Wilms vom Bund Naturschutz, Kreisgruppe Dingolfing-Landau besuchten die zweiten Klassen und brachten den Kindern eine Powerpoint-Präsentation zum Igel mit.

Der Igel ist das „Tier des Jahres 2024“ und die Kinder der Klassen 2b mit Frau Becher und 2a mit Frau Sporrer erfuhren viel Interessantes rund um den Igel. Außerdem wurden sie sensibilisiert dafür, dass auch der Igel unter der Klimakrise leidet und es gab wertvolle Tipps, wie man den Stacheltieren besonders im Winter helfen kann.

Ein Igel-Quiz, bei dem die Kinder beweisen konnten, dass sie aufmerksam zugehört hatten, beendete die Unterrichtseinheit.

Zum Schluss gab es noch verschiedene Infomaterialien vom Bund Naturschutz zum Thema Igel.