Zweitklässler besuchen die Hecke

Bei schönstem Herbstwetter machten sich die Kinder der Klassen 2a und 2b aus Simbach mit ihren Lehrerinnen Frau Sporrer und Frau Becher und Frau Fischer als zusätzliche Begleitperson auf den Weg zum VR-Walderlebnispark nach Parnkofen. Das im Heimat- und Sachunterricht gerade behandelte Thema Hecke wollten sie hier mit allen Sinnen erkunden. Zusammen mit der Waldpädagogin Kathy Limbrunner und der Kräuterpädagogin Theresa Limbrunner ging es auf Erkundungstour entlang der Hecken. Die Kinder konnten bereits erworbenes Wissen zeigen und bekamen von den Expertinnen noch viele interessante Informationen und Sinneseindrücke geboten. Sogar Bewohner der Hecke ließen sich in Form von Tierpräparaten bestaunen. Als sich Hunger bemerkbar machte, durfte Marmelade aus Holunder und Tee aus verschiedenen Heckenfrüchten probiert werden. Kleine Spiele, die das Leben und Wachsen rund um die Hecke veranschaulichten, rundeten den gelungenen Unterrichtsbesuch ab.

Finanziert wurde die Heckenführung durch die VR-Bank Landau. Herzlichen Dank!