Auszeichnung als Umweltschule

Grundschule Simbach erneut als Umweltschule ausgezeichnet

 

Schon seit mehreren Schuljahren setzt sich unsere Schulgemeinschaft für den Schutz der Umwelt ein. Neben klasseninternen Aktionen (wie z.B. das Vermeiden, Sammeln und Trennen von Müll) haben die Schüler zudem die Möglichkeit, sich in der AG Umwelt für den Schutz der Umwelt einzusetzen und selbst aktiv zu werden.

Im Rahmen einer Schulversammlung wurde gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf das vergangene Schuljahr zurückgeblickt. Viele konnten sich noch an gemeinsame Umweltaktionen erinnern: das Hochbeet wurde bepflanzt, gepflegt und für ein gesundes Frühstück auch geerntet, Vogelfutterhäuschen aus Milchkartons wurde hergestellt, ein Igelhaus wurde gebastelt und sogar Instrumente aus Müll hergestellt.

Als Anerkennung dafür erhielt unsere Schule erneut die Auszeichnung als „Umweltschule“.

Stolz präsentierten Frau Gaßner und Frau Elsberger den Kindern die neue Fahne, welche die Schule auch für das laufende Schuljahr als Umweltschule auszeichnet. Diese wird wieder gut sichtbar in der Aula platziert und soll an das große Ziel des Umweltschutzes erinnern und für künftige Aktionen motivieren.

Zurück