Bienenvolk zieht in die Grundschule ein

Am 27.6.2022 wurde die Grundschule Simbach bei Landau zur neuen Heimat für ein Bienenvolk. Der Bürgermeister von Simbach Herr Herbert Sporrer, die 2. Klassen der Grundschule sowie eine Gruppe aus dem Kindergarten „Haus der kleinen Füße“ hießen die Bienen herzlich willkommen. Musikalisch unterstützt würde die Begrüßung von den Kindern der Musik-AG unter der Leitung von Regina Sporrer. Sie sangen „Das Lied vom Bienenstock“.

Gemeinsam mit der Keyßler-Craney Stiftung und der Imkerei Fleischmann soll so den Kindern der Wert der Bienen für die Natur nähergebracht werden. Durch den verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt wird ein Grundstein für nachhaltiges Handeln und Denken bei den Schülerinnen und Schülern gelegt. Im Laufe der nächsten Zeit lernen diese mehr über das Leben und die Arbeit der Honigbiene, wie sie aus- und eingewintert wird oder wie man einen Bienenstock gesundhält. Selbstverständlich gehört die Honigernte auch dazu.