Gymnasium Landau zu Besuch

Schulgarten AG des Gymnasiums Landau trifft die AG Umwelt der GS Simbach

Am letzten Dienstag bekamen die Kinder der AG Umwelt Besuch von Schülerinnen und Schülern des Landauer Gymnasiums. In einem gut zweistündigen Projekt wurde in Gruppen für Blumenbeete und Hochbeete gewerkelt. Die Gymnasiasten brachten Erde, Heilerde und essbare Blütensamen mit, um mit den Grundschülern Saatkugeln herzustellen. Die Grundschüler bastelten mit dem Besuch aus Landau Saatbänder aus Toilettenpapier, Mehlkleber und Karotten- bzw. Radieschensamen.

Nach einer gemeinsamen Pause wurden die Gruppen getauscht, sodass alle Kinder beide Angebote nutzen konnten.

Am Ende begutachteten die Landauer Schülerinnen und Schüler noch die Hochbeete, das Blumenbeet sowie unser Storchennest ehe sie die Heimfahrt nach Landau antraten.

Nun freuen sich die Grundschüler schon auf einen möglichen Gegenbesuch in Landau!