HipHop

Let´s dance – HipHop hieß es am 15.2.2023 den ganzen Vormittag lang an der Grundschule Simbach. Dank einer großzügigen Spende des Elternbeirats konnten die Kinder für nur 1 € Selbstbeteiligung eine professionelle Tanzstunde erleben.

Zunächst machten sich die ersten und zweiten Klassen in die Turnhalle auf. Dabei wurden sie schon von dem Tanzlehrer Patrick Weißbrodt, von der Tanzschule Seidl in Straubing, erwartet. Dieser zog die Kinder mit seinen Tanzdarbietungen in ihren Bann und mit ordentlich viel Spaß wurden den Kindern einfache Schritt- und Rhythmuskombinationen vermittelt.

Nach einem gemeinsamen Abschluss, waren die dritten und vierten Klassen an der Reihe. Sofort sprang auch hier der Funke auf die Tänzer und Tänzerinnen über und mit großer Begeisterung erlernten sie verschiedene „Moves“. Nebenbei erfuhren die Kinder noch viel über die Tanzrichtung HipHop.

Den Abschluss bildete eine gemeinsame Choreographie, bei der der Turnhallenboden regelrecht zu beben schien und sowohl Mädchen als auch Jungen waren sich einig, dass HipHop tanzen einfach nur cool ist.

Zurück