Hochbeetbepflanzung

Erdbeerbeet fit für den Sommer machen

Mit Hilfe von Frau und Herrn Röll vom Obst- und Gartenbauverein Simbach durften die Kinder der AG Umwelt am vergangenen Dienstag das Erdbeerbeet für den kommenden Sommer fit machen. Als erstes entfernten die jungen Gartler die verwelkten Blätter und schnitten die Erdbeerableger ab. Diese wurden gesammelt und in Tüten verpackt an alle Kinder der AG verteilt. Der OGV schenkte der Schule neue Erdbeerpflanzen, die die GrundschülerInnen zwischen die anderen Erdbeeren pflanzten. Im Anschluss verteilten Frau und Herr Röll Hornspäne zum Düngen, die die Mädchen und Jungen auf dem Beet für eine ertragreiche Ernte verstreuten. Nach dem kräftigen Angießen, bedankten sich die SchülerInnen für die tatkräftige Unterstützung und die Spende der neuen Erdbeerpflanzen durch den OGV Simbach.