Kreissportfest

Am Dienstag den 11.7.2023 fand in Wallersdorf der Kreisentscheid für den Grundschulwettbewerb „Leichtathletik“ statt.

Die 10 Kinder die von unserer Schule daran teilnahmen reisten bei sommerlicher Hitze bereits in den Morgenstunden an. Soweit es möglich war, war auf dem gesamten Gelände für Schattenplätze gesorgt worden. Auch ein Rettungssanitäter stand bereit um kleinere Verletzungen sofort fachgerecht zu versorgen.

Mit viel Eifer trat unsere Mannschaft im Mannschaftswurf, Mannschaftsweitsprung, Sackhüpfen, Hindernisstaffel und Pendelstaffel gegen die anderen Grundschulen an.

Dabei wurden immer wieder Pausen eingelegt in der auch Wassermelonen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Ausdauerlauf musste leider kurzfristig aufgrund der hohen Temperaturen entfallen. Die Kinder platzierten sich im Mittelfeld, so dass man durchaus mit Stolz die Heimreise antreten konnte.