Spende Soziales Familienwerk

Kurz vor den Weihnachtsferien fiel dem Ersten Vorsitzenden des Sozialen Familienwerkes Karl-Heinz Richter die schöne Aufgabe zu, 1.000 Euro an die Grundschule zu spenden. In Begleitung von Beisitzerin Aloisia Aigner gab er den Betrag an Rektorin Andrea Gaßner weiter. Den Verantwortlichen des Vereins ist es ein Anliegen, auf diese Weise allen Grundschülern aus dem Gemeindebereich eine Freude zu bereiten. Zugleich, so betonten die Überbringer, hilft man gerne weiter, wenn Einzelfälle bekannt werden, wo Unterstützung materieller Art benötigt wird.

Andrea Gaßner dankte für diese Zusage. Gerne wird man im Bedarfsfall darauf zurück greifen. Die Spende wird im Sinne der Geber so eingesetzt, dass alle Grundschüler einen Nutzen daraus haben. Das können Pausenspiele sein, Musikinstrumente, Material für die Lernwerkstatt oder anderes mehr. Die Anschaffung wird im Kollegium abgestimmt.