14.03.2024

Donnerstag, 14.03.2024

Schuleinschreibung

 

Sehr geehrte Eltern / Erziehungsberechtigte unserer Schulanfänger,

 

die Schuleinschreibung für Ihr Kind findet am Donnerstag, den 14.03.2024 statt.

Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind am Donnerstag, 14.03.2024 an die GS Simbach.

Sie haben ein Kind, das im September 2024 schulpflichtig wird und keine Einladung erhalten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

 

Während Sie im Büro die Formalitäten der Schulanmeldung abwickeln, nimmt Ihr Kind an einem kleinen Schulspiel teil.

Anschließend findet ein Austausch zwischen Schule und Eltern zu den gewonnenen Eindrücken und einer Einschätzung zur Schulfähigkeit statt.

 

Falls Sie für Ihr Kind den Einschulungskorridor in Anspruch nehmen wollen und die Einschulung im Schuljahr 2025/26 stattfinden soll, muss dies in schriftlicher Form bis spätestens 10. April 2024 an der Schule eingegangen sein. (Fristverlängerung ist nicht möglich!)

 

Bitte bringen Sie in jedem Fall folgende Formulare (falls noch nicht an der Schule abgegeben) mit zur Schuleinschreibung:

  • Schulanmeldung,
  • Registrierung SchulApp,
  • Kopie der Geburtsurkunde,
  • Schuleingangsuntersuchung (Mitteilungsbogen zur Vorlage bei der Schule),
  • Masern-Impfnachweis im Original (Impfausweis, bzw. Masern-Immunitätsnachweis bzw. Nachweis über medizinische Kontraindikation).
  • eventuell Sorgerechtsbescheide,
  • Aufenthaltsgenehmigung.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gern telefonisch unter: 09954/93090 oder

per mail: verwaltung@gssimbach.de an die Verwaltung der Grundschule Simbach.

 

Der Elternbeirat sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Andrea Gaßner, Rektorin