Aktuelles

Die Grundschule Simbach feierte den Anfangsgottesdienst intern auf dem Schulpausenhof.

Wie für so viele Kinder, so begann auch für 37 Buben und Mädchen aus der Marktgemeinde am Dienstag ein neuer Lebensabschnitt.

Grundschule Simbach startet ins neue Schuljahr 2020/21

Das neue Schuljahr beginnt für die Klassen 2 bis 4 am Dienstag, den 08. September 2020 um 8.00 Uhr.

Die Schulanfänger der Klasse 1a treffen sich um 8.30 Uhr mit ihren Eltern in der Aula der Schule und die Schüler der Klasse 1b um 9.00 Uhr, wo sie von den Schülern und Schülerinnen der GS Simbach begrüßt werden.

An der Grundschule Simbach wurde zum Schulschluss 2019/20 am 26. und 27. Juli eine Andacht abgehalten.

Für sie ging dieser Lebensabschnitt nun mit Start in die Sommerferien zu Ende. Ab Herbst besuchen sie eine andere Schule. Ganz ohne Feier wollte man die „Großen“ nicht ziehen lassen und so wurde für sie ein gebührender Abschied bereitet, so weit das im aktuellen Rahmen möglich ist.